Keine_Auflösung_1600x1024_bei_Radeon_9800_XT?

Guest

Guest
Archived from groups: alt.comp.periphs.videocards.ati (More info?)

Hallo, Ich habe einen 24" Monitor und würde diesen gerne mit meiner
Radeon 9800 XT betreiben. Leider kann diese Karte keine Auflösung von
1600x1024 (spricht 16:10). Jedenfalls kann ich diesen Modus nicht
anwählen. Weiß jemand eine Lösung? Das Bild ist nämlich bei 1600x1200
extrem langgezogen. Bisher konnte noch jede GraKa (Geforce TI/MX
Serie) die ich vorher gehabt habe, diese Auflösung. Kommt mir ein
wenig komisch vor .. . .

Liebe Grüße

WipeX

wipetom wrote:

> [...]
> extrem langgezogen. Bisher konnte noch jede GraKa (Geforce TI/MX
> Serie) die ich vorher gehabt habe, diese Auflösung. Kommt mir ein

Du kanst bei www.ragde3d.com fast alles für ATI karten finden. I glaube
dar geibst eirgend ein tool für zb. specielle auflösungen.

Viel gluck

Bruno (Damn my german is rusty)

--
To mail me write to iddqdATworldonline.dk (U know what 2 do)

More of these http://www.westocykler.dk would mean less cars and less
polution.

Guest

Guest
Archived from groups: alt.comp.periphs.videocards.ati (More info?)

Hab die Lösung gefunden (tnx iddqd).
Wer Probleme mit Auflösungen bei seinem 24"er und einer Radeon hat,
der soll sich das tool von www.rage3d.com runtersaugen (rage3dtweak).

Mit diesem Tool kann man sich alle advanced auflösungen freischalten.
1600x1000 sogar, das für einen 24" optimal ist.

Mich wundert nur, daß im standardtreiber diese auflösungen deaktiviert
waren.

Schöne Grüße

wipetom